aktuelles


ROUND 7 - Birrabene

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen...

Nach einem gelungenen Start in die Gruppenphase mussten sie beim letzten Spiel den Hut vorm Gegner ziehen, wodurch sie nur als Zweitplatzierte in die Achtelfinals gelangten. Doch unbeirrt spielten sie mit dem Plan weiter, Runde für Runde zu bestehen. Nach einer soliden Leistung im Achtelfinals zeigten sie im Viertelfinal, dass sie während einem Spiel nicht nur einmal, sondern auch zweimal den letzten Becher treffen können. Auch im Halbfinale haben sie den letzten Becher vor dem anderen Team getroffen. Im Finale angelangt behielten sie einen kühlen Kopf und räumten Becher für Becher ab gegen das gigantische Bruder-Duo und holen sich so ihren ersten Turniersieg.

Die zwei Spieler haben am allerersten Bierpongturnier der Balz zusammengespielt und nun, ca. 5 Jahre später, konnten sie nach mehreren Halbfinaleinzügen endlich ins Finale gelangen und sich den Titel holen!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team, welches sich einen Traum erfüllt hat:

 

Birrabene!!!

ROUND 6 - Hermanos Brothers

Geglücktes Comeback! Die zwei Sportstudenten, welche letztes Jahr die Bierpong Liga gewonnen haben, haben sich erneut zusammengetan, um wieder um den Pott zu spielen. Und dies mit Erfolg. Nach einer souveränen Gruppenphase lassen sie auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale nichts anbrennen und beenden das Spiel vor ihren Gegnern. Im Finale angekommen zeigen sie, dass ihre Treffer nicht nur Zufall sind und können somit die 6. Runde des Beerpong Clubs für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die nun drittplatzierten der Liga:

 

Hermanos Brothers!!!

ROUND 5 - Eine Im Goalo Kanté

Es nimmt kein Ende. Die zwei Bierpongspezialisten spielen nun in dieser Liga zum dritten Mal miteinander und bis jetzt sind sie ungeschlagen - noch kein Spiel haben sie verloren!

Herzlichen Glückwunsch an die momentanen Meister des Bierpongs, seit 21 Spielen ungeschlagen und somit Anführer der Tabelle:

 

Eine Im Goalo Kanté!!!

ROUND 4 - Biercardi & Cardi Bier

Was für eine Leistung: Nach einer soliden Gruppenphase wurden sie in den Achtelfinals stark gefordert. Ob über 6-Becherschiessen oder über eine brenzlige Aufholjagd in den letzten Sekunden – am Schluss gingen sie immer als Sieger vom Tisch. Raphael Niederer gelang es in den letzten vier Runden in jeder Runde im Finale zu stehen, davon hat er nicht weniger als drei Mal den Turniersieg einheimsen können! Mit an seiner Seite war dieses Mal Tiberio Vogrig. Zusammen formten sie ein souveränes Team, welches immer einen kühlen Kopf bewahrte.

Herzliche Gratulation dem Gewinnerteam:

 

Biercardi & Cardi Bier!!!

 

Und ein grosses Dankeschön an alle, die auch im neuen Jahr wieder dabei waren. Liebe Bierpong-Family, es war wieder einmal ein grossartiger Abend! 

 

ROUND 3 - Eine Im Goalo Kanté

They did it again!

Nahezu unaufhaltsam ist das Team in die diesjährige Liga gestartet. In der ersten Runde holen sie sich den Titel, in der zweiten Runde haben sie es mit einer anderen Besetzung bis ins Finale geschafft und nun erneut zeigen sie, dass die letzten Erfolge keine Zufälle sind. 

Die Gruppenphase haben sie solide ohne Patzer hinter sich gebracht, wobei sie im Viertelfinale auf ihre Nerven getestet wurden, denn dort mussten sie über ein praktisch fehlerloses 6-Becherschiessen ihren Halbfinaleinzug verdienen. Im Halbfinale konnten sie sich knapp gegen den Geheimfavoriten durchsetzen und im Finale zeigten sie, dass sie die erfahreneren Spieler in dieser Situation sind.

Herzlichen Glückwunsch an die momentan klare Nummer 1 der Liga:

 

Eine Im Goalo Kanté!!!

 

ROUND 2 - Olye West & Tim Kardashian

Und wieder obsiegt die Erfahrung! Die zwei Gewinner der ROUND 2 haben bereits in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass sie absolut fähig sind einen Titel zu holen. Beide Spieler haben einzeln mit einem anderen Teampartner bereits zwei Turniersiege in der Tasche und holten sich letzten Donnerstag somit ihren dritten Turniersieg. In der neuen Formation liessen sie nichts anbrennen und haben von Anfang bis Schluss keinen einzigen Becher stehen gelassen. Im Finale konnten sie schlussendlich solide den Titelverteidiger besiegen.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 2 und somit der Nummer 2 der Liga:

 

Olye West & Tim Kardashian!!!

 

ROUND 1 - Eine Im Goalo Kanté

Gedankenspiel: Was passiert wenn zwei Spieler, welche bereits Turniersiege verzeichneten, sich zusammentun und ein neues Team gründen?

Dieses Gedankenspiel wurde in der 1. Runde des Beerpong Clubs zur Realität: Zwei Spieler, welche mit ihren anderen Teampartner jeweils bereits zwei Turniere gewinnen konnten, haben sich zusammengetan und somit in einer neuen Formation ihr Glück versucht. Das Resultat war ziiiiemlich zufriedenstellend. Konzentriert und treffsicher machten sie als Übermacht bei praktisch jedem Spiel kurzen Prozess und setzten somit ihre Konkurrenz in den Schatten. Mit ihrem jeweils dritten Turniersieg führen die zwei nun die diesjährige Liga-Rangliste an.

Herzlichen Glückwunsch an das überlegene Siegerteam der 1. Runde:

 

Eine Im Goalo Kanté !!!!

Final Round - s'längt (widr)

s'längt (widr)!!

 

Die zwei Sportstudenten setzen erneut ihr Können unter Beweis: Als Mohamed Salah verkleidet machen sie ihm alle Ehre und zaubern mit Stil und Grazie den Spielball in den Zielbecher!

 

Indem sie cool blieben trotz starker Gesichtsbehaarung konnten sie sich somit ihren zweiten Turniersieg holen und erreichen schlussendlich den 5. Rang in der Gesamtrangliste.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mo Salahs des Abends:

 

s'längt!!!

ROUND 7 - Gossip Girls

Nach einer klar dominierten Gruppenphase wird es ihnen in den Ausscheidungsfinals bereits schwieriger gemacht, die Resultate werden enger, aber... sie lassen sich nicht aufhalten! Nach einem 10:9 Sieg im Achtelfinale spielen sie gegen die Titelverteidiger, welche sie gekonnt ausspielen und somit auf den Überraschungshalbfinalisten stossen. Es ist knapp, doch am Schluss überwiegt die Erfahrung, sodass sie schlussendlich im Finale angelangt sind. Im Finale folgt ein offener Schlagabtausch, wobei sie das erste Mal die verteidigenden Spieler sind und versuchen auszugleichen. Dies gelingt ihnen und am Schluss treffen die letzten Becher bevor ihre Kontrahenten die Chance dazu bekamen.

Das ist nun ihr zweiter Sieg in der diesjährigen Liga und somit sind sie nun neu auf dem 3. Platz der Gesamtrangliste!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team:

 

Gossip Girls!!!

ROUND 6 - Jordan Game 6

They did it again!

Sie starteten die ROUND 6 mit einer sorglosen Gruppenphase, denn kein Becher wurde ungetroffen belassen! Diesen Lauf setzten sie in den Vorfinals gekonnt fort, fast schon unspektakulär, denn die routinierten zwei Spieler liessen sich von keinem Gegner die Ruhe nehmen. Im Finale dann spielten sie gegen ebenbürtige Gegner, aber trotzdem konnten sie Wurf für Wurf die Oberhand gewinnen und am Schluss verdient ihren zweiten Turniersieg für sich beanspruchen!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 6 und dem somit aktuell drittplatzierten in der Liga:

 

Jordan Game 6 !!!

ROUND 5 - s längt!

Wie wichtig ist Optimismus?

s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit.....

Das ist nicht nur 6x mal der gleiche, eher pessimistische Satz, sondern sind das die jeweiligen Teamnamen in den verschiedenen Runden von zwei Sportstudenten, die regelmässig am Bierpongturnier teilgenommen haben. Und es hat tatsächlich "niä glängt"... bis auf heute!! 

In der ROUND 5 des Beerpong Clubs meldeten sie sich das erste Mal mit einem anderen Teamnamen an. (mit welchem wohl?) Dies hatte wahrscheinlich einen grösseren Effekt, als sie erwarten konnten, ooooder sie wussten bereits, dass sich an diesem Tag etwas drastisch ändern wird. 

Nach einem nicht allzu klaren Gruppensieg gelangen sie ins Achtelfinale und arbeiteten sich gekonnt Schritt für Schritt weiter in Richtung Viertelfinale, Halbfinale und Finale. In dem Endspiel zeigen sie, dass ihre momentane Form nicht nur Glück und Zufall ist, besiegen den amtierenden Ligaersten und gewinnen somit ihren ersten Turniertitel!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das (nun optimistische) Team:

 

s'längt!!!

ROUND 4 - Bier-3-3-Offensiv

Neuer Teamname, neues Glück? Scheint so beim Team Bier-3-3-Offensiv!

Nach einer wackligen Gruppenphase sind sie im Achtelfinale und danach zeigen sie, dass sie nicht aus Zufall in den Entscheidungsspielen liegen. Im Achtelfinale versenken sie gekonnt alle Becher und ab dem Viertelfinal zeigen sie, dass die Ausdauer ihre wahre Stärke ist! Sie gewinnen das Viertelfinale in einem 6-Becher-Schiessen und das Halbfinale mit einer Führung bei Zeitablauf.

Im Finale spielten sie gegen den aktuellen Ligaführer und mit konstanten Treffern konnten sie ihren Vorsprung bis am Ende halten und somit das Finale für sich entscheiden!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Round 4:

 

Bier-3-3-Offensiv!!!

Round 3 - Gummibierbande

Die dritte Runde war geprägt von knappen und ausdauernden Duellen und ist leider bereits schon wieder Geschichte. Eine Geschichte, die sich zugunsten von einem unscheinbaren Team entwickelte. Mit einer neuen Teamkonstellation hatte die Gummibierbande einen holprigen Start in der Gruppenphase, in der sie knapp Gruppenerster wurde und sich somit für die Achtelfinals qualifizierte. Danach zeigten sie aber, dass sie auch zielstrebig und solide spielen können: sie spielten sich heiter und motiviert bis ins Finale und liessen auch dort keinen Becher mehr stehen.

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der Round 3:

 

Gummibierbande!!!

ROUND 2 - Gossip Girls

In der ROUND 2 wurde nichts geschenkt! Viel Spass und spannende Spiele prägten den Abend des studentischen Bierpongs. Als Krönung des Abends spielte die Nummer 3 des letzten Jahres gegen die Nummer 2, welche den Titel verteidigte. Die Herausforderer erspielten sich gekonnt eine frühe und klare Führung, wobei sie die Tabellenführer wieder aufholen liessen. Ab dem Stand von drei zu drei aber, zeigten sie, dass ihr Potential noch nicht erschöpft war und beendeten das Finale in einem Zug mit drei nacheinander getroffenen Bechern!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 2, welches nun den zweiten Platz im Gesamtranking belegt:

 

Gossip Girls

 

Das aktuelle Ranking findet ihr unter www.beerpongclub.ch

ROUND 1 - Game Of Throws

Die erste Runde der Saison 2017/18 ist vorbei, und ein Team zeigt bereits, dass es sich dieses Mal mit dem zweiten Rang nicht zufrieden geben will! 

Nach einer Startniederlage gelangten sie als Gruppenzweite in die KO-Phase und zeigten dort, dass die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind. Sie spielen sich ins Viertelfinale, Halbfinale und schlussendlich ins Finale. Es ist schon das vierte Mal, dass sie im Finale stehen. Also ist alles wie gewohnt? 

Nein, dieses Mal ist es anders! Nach einem nervenzerreissenden Duell versenkt das Team den Ball in den letzten Becher und gewinnt das Turnier gegen den letztjährigen Sieger der ersten Runde.

 

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten ersten Turniersieg:

 

Game Of Throws!!!

FINAL ROUND - Chancetod

Wie kann man beweisen, dass ein Turniersieg nicht Glück oder Zufall war??

Genau! Man gewinnt einfach ein zweites Mal!!

Genau das dachte sich wohl das Team Chancetod, welches sich den zweiten Turniersieg in Folge holt und somit ihr Bierpong-Können bestätigen!

Herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen Titelverteidiger:

 

Team Chancetod!!!

 

ROUND 7: Chancetod

Was für ein Abend!!! Vor allem für das Team "Chancetod", welches seinem Namen gar nicht gerecht wurde.

Die zwei Spieler des Teams schlagen sich souverän mit drei Siegen durch die Gruppenspiele und lassen auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale nichts anbrennen, denn sie haben das Spiel immer vorzeitig beendet. Im Finale treffen sie auf einen würdigen Gegner und gegenseitig bombardieren die zwei Finalteams die gegenüberliegenden Becher mit der jubelnden Unterstützung des Publikums! Mit einem Unentschieden bei Ablauf der regulären Spielzeit fand zum ersten Mal ein 6-Becherschiessen im Finale statt, welches das Team Chancetod für sich entscheiden konnte, und sich somit seinen Teamnamen vielleicht noch einmal überdenken dürfte ;)

 

Vielen Dank für das zum Zerreissen spannende Finale und herzliche Gratulation an das Siegerteam der Round 7:

 

Chancetod!!!

0 Kommentare

ROUND 6 - Chug-A-Lugs

Back at it again!

Die letztjährigen Ligadominierer haben ihre alte Form wiedergefunden und gewinnen so die Round 6 des Beerpong Clubs! Mit dem Turniersieg besetzen sie nun den dritten Platz im Gesamtranking direkt hinter ihrem Finalgegner Game Of Throws!

 

Herzlichen Glückwunsch an das sympathische und treue Fricktalerteam:

 

Chug-A-Lugs!!!

0 Kommentare

ROUND 5 - Iusful

Es war der Füdliblutte Wahnsinn!!

Die 5. Runde des Beerpong Clubs ist vorbei und wir hatten wieder jede Menge Spass! 

 

Am meisten zum Lachen hatten wohl die Überraschungssieger, welche das erste Mal an der Liga teilnahmen.

 

Nach einem holprigen Start erreichten sie als Gruppenzweite das Achtelfinale und ab diesem Moment schlängelten sie sich mit ihrer spassigen und heiteren Lockerheit den Weg durch, bis zuoberst aufs Siegertreppchen.

 

Herzliche Gratulation an das Gewinnerteam:

Iusful!!!

0 Kommentare

Round 4 - BEERtosteron

"Nach dem Erfolg kommt die Routine"?

Auf jeden Fall beim Team BEERtosteron!

Die Sieger der letzten Runde setzen ihre Siegessträhne fort und holen sich den Titel der Round 4 des Beerpong Clubs!

 

Herzlichen Glückwunsch an die klaren Tabellenführer:

 

BEERtosteron!!!

0 Kommentare

Round 3 - BEERtosteron

Wer kennt das Gefühl, einmal Blut geleckt zu haben und danach aber immer mehr zu wollen?

Auf jeden Fall das Team BEERtosteron!

Die zwei Spieler des Teams beschlossen, dass ihnen der 2. Platz in der 1. Runde des Beerpong Clubs nicht genügt. Sie wollen mehr!

So holen sie sich nun in der dritten Runde den verdienten Turniersieg und gleichzeitig die Führung der Gesamtrangliste!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an die momentanen Tabellenführer:

BEERtosteron!!!

 

0 Kommentare

Round 2 - Maximilan&Konstantin

2. Runde, 2 Newcomer und 2 grossartige Leistungen!!

Das Neulingsteam Maximilian&Konstantin stellt bereits an seinem ersten Turnier sein können unter Beweis und lässt in 7 Runden keinen(!) Becher ungetroffen stehen.

 

Herzliche Gratulation an die Sieger der 2. Runde:

 

Maximilian&Konstantin!!!

0 Kommentare

Round 1 - Jordan Game 6

Die erste Runde ist bereits Geschichte! In dieser Geschichte sticht ein Team heraus, welches sich solide und pflichtsicher ins Finale wirft und auch dort elegant den letzten Becher versenkt gegen den Überraschungsfinalisten BEERtosteron.

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der Round 1 und dem somit momentanen Tabellenführer:

 

Jordan Game 6 !!!

0 Kommentare

Neues spiel, neues glück

Mit dem neuen Semester beginnt auch wieder die Bierpongliga für Studenten - Beerpong Club!

Sei wieder dabei und spiele um den begehrten Titel der Beerpong-Club-Champions.

Am 06. Oktober beginnt die erste Runde, Anmeldebeginn ist am Donnerstag, 29. September um 08.30 Uhr.