aktuelles


Round 3 - Sauf Park

Und sie haben es wieder getan! Sauf Park holt sich den zweiten Titel in 3 Runden.
Mit 3 Siegen und nur 17 Gegentreffern zeigten sie bereits in der Gruppenphase, dass sie wieder zum Gewinnen hergekommen sind. Diesen Elan nahmen sie dann auch in die K.O.-Phase mit, wo sie nie mehr als 7 Gegentreffer kassierten. Souverän zogen sie dann ins Finale ein, wo die Viertelfinalgegner vum letzten Turnier auf ihre Revanche warteten. Es war ein packendes Finale und die Partie war lange ausgeglichen. Allerdings behielt auch diesesmal wieder Sauf Park die Nase vorne und konnte sich mit 10 zu 8 getroffenen Bechern durchsetzen.
Wer schafft es wohl diese Siegessträhne zu beenden?

Herzliche Gratulation an das Gewinnerteam der zweiten Runde des Studentenfutter Beerpong Clubs: Sauf Park

Round 2 - Sauf Park

Sauf Park ist wieder in Hochform! Die letztenjährigen Gewinner der Saison haben wieder so richtig aufgedreht.
Mit 3 klaren Siegen kamen sie durch die Gruppenphase und bekamen es in der K.O.-Runde mit hochkarätigen Gegnern zu tun. Im Achtel- und Viertelfinale kämpften sie sich mittels Verlängerung zum Sieg und auch das Halbfinale gewannen sie nur knapp mit einem Becher Unterschied.
In einem spannenden Finale konnten sie  dann mit einer starken Leistung ihren ersten Titel in dieser Saison sichern.


Herzliche Gratulation an das Gewinnerteam der zweiten Runde des Studentenfutter Beerpong Clubs: Sauf Park

Round 1 - die drei glorreichen zwei

Seit Anfang an waren sie immer wieder dabei. Nach ein paar unregelmässigen Teilnahmen haben sie es nun wieder allen gezeigt! Mit einer Niederlage aber 29 getroffenen Bechern qualifizierten sie sich souverän für die K.O. Phase. Nach 2 klaren Spielen im Achtel- und Viertelfinale, zeigten sie im Halbfinale ihre vollen Fähigkeiten und warfen die letztjährigen Sieger der Liga aus dem Turnier. Diesen Schwung nahmen sie auch im Finale mit und holten sich mit einem 10-7 Sieg den ersten Titel der neuen Saison.

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei glorreichen zwei!

ROUND 5 - 2 Guys 10 Cups

Ist der Knopf gelöst?

In einer Alternativbesetzung startet das Team mit Schwierigkeiten in die Gruppenphase. Das erste Spiel ist die erste, aber, wie sich später herausstellt, auch die letzte Niederlage ihres Abends. Im zweiten Spiel holen sie sich mit 10:9 ihren ersten Sieg und im letzten Spiel der Gruppenphase besiegen sie den Gegner in der Verlängerung. Danach geht es aber rasant vorwärts. Die zwei spielen sich immer mehr in einen Rausch, bis sie im Finale angekommen sind. Die Situation ist den beiden Spielern sehr wohl bekannt, wobei das Team 2 Guys 10 Cups trotz mehrmaligem Finaleinzug noch nie den Titel gewinnen konnte. Dieses Mal sollte es aber anders sein. Ihren Elan der Vorrunden nehmen sie mit und treffen auch im Finale gekonnt in den letzten Becher mit der goldenen Flüssigkeit! Die sechste Finalteilnahme sollte also die gewinnbringende sein. Ist der Knopf nun gelöst? Das wird sich im nächsten Turnier zeigen.

Herzlichen Glückwunsch an die momentan zweitplatzierten in der Liga:

 

2 Guys 10 Cups!!!

ROUND 4 - Il Capricorns

Zufall oder Aberglaube?

Zwei aufstrebende Bierpongspieler haben bereits in ihrem ersten Turnier gezeigt, dass sie die Gruppenphase erfolgreich bestehen können, wobei dann im Achtelfinale fertig war. Dieses Mal haben sie sich mit dem Achtelfinale nicht zufrieden geben und treffen nach dem Gruppensieg solide weiter in den Bierbecher, bis sie im Finale stehen. Im Finale treffen sie auf zwei Neulinge, welche in ihrem ersten Turnier auch bereits schon im Finale stehen. Das erfahrenere Team behält aber die Nerven und gewinnt auch das Finale mit ruhiger Hand.

Die "Steinböcke" gewinnen somit ihr erstes Turnier in der Zeit des Sternzeichens Steinbock. Zufall oder nicht? Das sehen wir dann in der nächsten Runde ;)

 

Einen herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam:

 

Il Capricorns!!!

ROUND 3 - Olye West & Tim Kardashian

Das Spiel ist erst verloren, wenn der letzte Becher getroffen wurde!

Dies haben sich die zwei Sieger der dritten Runde Beerpong Club zu Herzen genommen. Trotz mehrfachem Vorsprung ihrer verschiedenen Gegner, haben sie nie aufgegeben und die Aufholjagd jeweils erfolgreich abgeschlossen. Im Halbfinale konnten sie sogar einen 1:5 Becherstand aufholen. Im Finale aber zeigten sie, dass sie auch mit Vorsprung gewinnen können und schlugen so zum zweiten Mal an dem Abend ihre ersten Gegner der Gruppenspiele.

Mit dem Turniersieg belegt das Team nun knapp hinter den ersten zwei Teams den dritten Platz der Gesamtrangliste.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

 

Olye West & Tim Kardashian!!!

ROUND 2 - Gummibierbande

Überraschung oder nicht?

Das eingespielte Duo startete mit einem Unentschieden in das Turnier, und mit einem weiteren Sieg und einem Forfait gelangten sie als Gruppenerste in die Finalrunden. 

Im Achtelfinale zeigten sie, dass es kein Zufall ist, dass sie bei den K.O.-Spielen mit dabei sind. In der nächsten Runde sah es schon aus, als wäre es fertig für den Abend, doch in extremis konnten sie das Spiel wenden, sodass sie im Halbfinale stehen. Das Halbfinale wurde auch erst nach einem 1 gegen 1-Becherstand entschieden. Überraschend im Finale angekommen trafen sie befreit und locker Becher um Becher und beendeten das Spiel bevor das gegnerische Team die Chance dazu hatte. Zufall oder nicht? Auf jeden Fall ist es bereits ihr zweiter Turniersieg in ihrer Bierpongkarriere! Mit dem Sieg belegen sie nun den zweiten Platz in der Gesamtrangliste hinter ihren Finalgegnern.

 

Herzlichen Glückwunsch an das bescheidene Siegerteam:

 

Gummibierbande!!!

ROUND 1 - Plan A

Ein gelungener Saisonstart! Die erste Runde ist bereits vorbei, und das Niveau war schon sehr passabel!

Ein Team hat sich in dieser Runde besonders hervorgehoben. Nach einer problemlosen Gruppenphase machten sie in den Finalrunden normal weiter wie ein stetig fahrender Zug. Auch die Finalgegner konnten da nicht mithalten. Mit neuer Besetzung und neuem Namen läuft es allem Anschein nicht schlecht.

Herzlichen Glückwunsch an die momentane Nummer 1 der Bierpongliga:

 

Plan A !!!

FINAL ROUND - Biermonskis

Beim zweiten Versuch klappts!

Die zwei Brüder starteten mit einer Niederlage in das letzte Turnier der Liga, doch das beunruhigte sie kein bisschen. Zielbewusst gewinnen sie die nächsten zwei Gruppenspiele und sichern sich somit den zweiten Platz der Gruppe mit 28 getroffenen Bechern.

Ab den Achtelfinals lassen sie nichts mehr anbrennen. Sie beenden selbstbewusst jedes Spiel bevor es der Gegner tun kann.

Im Finale angelangt stehen sie den selben Gegnern gegenüber wie in der letzten Runde. Doch das Spiel hat sich komplett geändert, denn sie wissen: sie haben den Sieg verdient. Ohne grosse Umwege treffen sie konstant Becher um Becher und entscheiden die Revanche für sich!

 

Herzlichen Glückwunsch an das monströse Bruder-Duo:

Biermonskis!!!

 

ROUND 7 - Birrabene

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen...

Nach einem gelungenen Start in die Gruppenphase mussten sie beim letzten Spiel den Hut vorm Gegner ziehen, wodurch sie nur als Zweitplatzierte in die Achtelfinals gelangten. Doch unbeirrt spielten sie mit dem Plan weiter, Runde für Runde zu bestehen. Nach einer soliden Leistung im Achtelfinals zeigten sie im Viertelfinal, dass sie während einem Spiel nicht nur einmal, sondern auch zweimal den letzten Becher treffen können. Auch im Halbfinale haben sie den letzten Becher vor dem anderen Team getroffen. Im Finale angelangt behielten sie einen kühlen Kopf und räumten Becher für Becher ab gegen das gigantische Bruder-Duo und holen sich so ihren ersten Turniersieg.

Die zwei Spieler haben am allerersten Bierpongturnier der Balz zusammengespielt und nun, ca. 5 Jahre später, konnten sie nach mehreren Halbfinaleinzügen endlich ins Finale gelangen und sich den Titel holen!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team, welches sich einen Traum erfüllt hat:

 

Birrabene!!!

ROUND 6 - Hermanos Brothers

Geglücktes Comeback! Die zwei Sportstudenten, welche letztes Jahr die Bierpong Liga gewonnen haben, haben sich erneut zusammengetan, um wieder um den Pott zu spielen. Und dies mit Erfolg. Nach einer souveränen Gruppenphase lassen sie auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale nichts anbrennen und beenden das Spiel vor ihren Gegnern. Im Finale angekommen zeigen sie, dass ihre Treffer nicht nur Zufall sind und können somit die 6. Runde des Beerpong Clubs für sich entscheiden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die nun drittplatzierten der Liga:

 

Hermanos Brothers!!!

ROUND 5 - Eine Im Goalo Kanté

Es nimmt kein Ende. Die zwei Bierpongspezialisten spielen nun in dieser Liga zum dritten Mal miteinander und bis jetzt sind sie ungeschlagen - noch kein Spiel haben sie verloren!

Herzlichen Glückwunsch an die momentanen Meister des Bierpongs, seit 21 Spielen ungeschlagen und somit Anführer der Tabelle:

 

Eine Im Goalo Kanté!!!

ROUND 4 - Biercardi & Cardi Bier

Was für eine Leistung: Nach einer soliden Gruppenphase wurden sie in den Achtelfinals stark gefordert. Ob über 6-Becherschiessen oder über eine brenzlige Aufholjagd in den letzten Sekunden – am Schluss gingen sie immer als Sieger vom Tisch. Raphael Niederer gelang es in den letzten vier Runden in jeder Runde im Finale zu stehen, davon hat er nicht weniger als drei Mal den Turniersieg einheimsen können! Mit an seiner Seite war dieses Mal Tiberio Vogrig. Zusammen formten sie ein souveränes Team, welches immer einen kühlen Kopf bewahrte.

Herzliche Gratulation dem Gewinnerteam:

 

Biercardi & Cardi Bier!!!

 

Und ein grosses Dankeschön an alle, die auch im neuen Jahr wieder dabei waren. Liebe Bierpong-Family, es war wieder einmal ein grossartiger Abend! 

 

ROUND 3 - Eine Im Goalo Kanté

They did it again!

Nahezu unaufhaltsam ist das Team in die diesjährige Liga gestartet. In der ersten Runde holen sie sich den Titel, in der zweiten Runde haben sie es mit einer anderen Besetzung bis ins Finale geschafft und nun erneut zeigen sie, dass die letzten Erfolge keine Zufälle sind. 

Die Gruppenphase haben sie solide ohne Patzer hinter sich gebracht, wobei sie im Viertelfinale auf ihre Nerven getestet wurden, denn dort mussten sie über ein praktisch fehlerloses 6-Becherschiessen ihren Halbfinaleinzug verdienen. Im Halbfinale konnten sie sich knapp gegen den Geheimfavoriten durchsetzen und im Finale zeigten sie, dass sie die erfahreneren Spieler in dieser Situation sind.

Herzlichen Glückwunsch an die momentan klare Nummer 1 der Liga:

 

Eine Im Goalo Kanté!!!

 

ROUND 2 - Olye West & Tim Kardashian

Und wieder obsiegt die Erfahrung! Die zwei Gewinner der ROUND 2 haben bereits in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass sie absolut fähig sind einen Titel zu holen. Beide Spieler haben einzeln mit einem anderen Teampartner bereits zwei Turniersiege in der Tasche und holten sich letzten Donnerstag somit ihren dritten Turniersieg. In der neuen Formation liessen sie nichts anbrennen und haben von Anfang bis Schluss keinen einzigen Becher stehen gelassen. Im Finale konnten sie schlussendlich solide den Titelverteidiger besiegen.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 2 und somit der Nummer 2 der Liga:

 

Olye West & Tim Kardashian!!!

 

ROUND 1 - Eine Im Goalo Kanté

Gedankenspiel: Was passiert wenn zwei Spieler, welche bereits Turniersiege verzeichneten, sich zusammentun und ein neues Team gründen?

Dieses Gedankenspiel wurde in der 1. Runde des Beerpong Clubs zur Realität: Zwei Spieler, welche mit ihren anderen Teampartner jeweils bereits zwei Turniere gewinnen konnten, haben sich zusammengetan und somit in einer neuen Formation ihr Glück versucht. Das Resultat war ziiiiemlich zufriedenstellend. Konzentriert und treffsicher machten sie als Übermacht bei praktisch jedem Spiel kurzen Prozess und setzten somit ihre Konkurrenz in den Schatten. Mit ihrem jeweils dritten Turniersieg führen die zwei nun die diesjährige Liga-Rangliste an.

Herzlichen Glückwunsch an das überlegene Siegerteam der 1. Runde:

 

Eine Im Goalo Kanté !!!!

Final Round - s'längt (widr)

s'längt (widr)!!

 

Die zwei Sportstudenten setzen erneut ihr Können unter Beweis: Als Mohamed Salah verkleidet machen sie ihm alle Ehre und zaubern mit Stil und Grazie den Spielball in den Zielbecher!

 

Indem sie cool blieben trotz starker Gesichtsbehaarung konnten sie sich somit ihren zweiten Turniersieg holen und erreichen schlussendlich den 5. Rang in der Gesamtrangliste.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mo Salahs des Abends:

 

s'längt!!!

ROUND 7 - Gossip Girls

Nach einer klar dominierten Gruppenphase wird es ihnen in den Ausscheidungsfinals bereits schwieriger gemacht, die Resultate werden enger, aber... sie lassen sich nicht aufhalten! Nach einem 10:9 Sieg im Achtelfinale spielen sie gegen die Titelverteidiger, welche sie gekonnt ausspielen und somit auf den Überraschungshalbfinalisten stossen. Es ist knapp, doch am Schluss überwiegt die Erfahrung, sodass sie schlussendlich im Finale angelangt sind. Im Finale folgt ein offener Schlagabtausch, wobei sie das erste Mal die verteidigenden Spieler sind und versuchen auszugleichen. Dies gelingt ihnen und am Schluss treffen die letzten Becher bevor ihre Kontrahenten die Chance dazu bekamen.

Das ist nun ihr zweiter Sieg in der diesjährigen Liga und somit sind sie nun neu auf dem 3. Platz der Gesamtrangliste!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team:

 

Gossip Girls!!!

ROUND 6 - Jordan Game 6

They did it again!

Sie starteten die ROUND 6 mit einer sorglosen Gruppenphase, denn kein Becher wurde ungetroffen belassen! Diesen Lauf setzten sie in den Vorfinals gekonnt fort, fast schon unspektakulär, denn die routinierten zwei Spieler liessen sich von keinem Gegner die Ruhe nehmen. Im Finale dann spielten sie gegen ebenbürtige Gegner, aber trotzdem konnten sie Wurf für Wurf die Oberhand gewinnen und am Schluss verdient ihren zweiten Turniersieg für sich beanspruchen!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 6 und dem somit aktuell drittplatzierten in der Liga:

 

Jordan Game 6 !!!

ROUND 5 - s längt!

Wie wichtig ist Optimismus?

s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit, s'längt nit.....

Das ist nicht nur 6x mal der gleiche, eher pessimistische Satz, sondern sind das die jeweiligen Teamnamen in den verschiedenen Runden von zwei Sportstudenten, die regelmässig am Bierpongturnier teilgenommen haben. Und es hat tatsächlich "niä glängt"... bis auf heute!! 

In der ROUND 5 des Beerpong Clubs meldeten sie sich das erste Mal mit einem anderen Teamnamen an. (mit welchem wohl?) Dies hatte wahrscheinlich einen grösseren Effekt, als sie erwarten konnten, ooooder sie wussten bereits, dass sich an diesem Tag etwas drastisch ändern wird. 

Nach einem nicht allzu klaren Gruppensieg gelangen sie ins Achtelfinale und arbeiteten sich gekonnt Schritt für Schritt weiter in Richtung Viertelfinale, Halbfinale und Finale. In dem Endspiel zeigen sie, dass ihre momentane Form nicht nur Glück und Zufall ist, besiegen den amtierenden Ligaersten und gewinnen somit ihren ersten Turniertitel!!

 

Herzlichen Glückwunsch an das (nun optimistische) Team:

 

s'längt!!!

ROUND 4 - Bier-3-3-Offensiv

Neuer Teamname, neues Glück? Scheint so beim Team Bier-3-3-Offensiv!

Nach einer wackligen Gruppenphase sind sie im Achtelfinale und danach zeigen sie, dass sie nicht aus Zufall in den Entscheidungsspielen liegen. Im Achtelfinale versenken sie gekonnt alle Becher und ab dem Viertelfinal zeigen sie, dass die Ausdauer ihre wahre Stärke ist! Sie gewinnen das Viertelfinale in einem 6-Becher-Schiessen und das Halbfinale mit einer Führung bei Zeitablauf.

Im Finale spielten sie gegen den aktuellen Ligaführer und mit konstanten Treffern konnten sie ihren Vorsprung bis am Ende halten und somit das Finale für sich entscheiden!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger der Round 4:

 

Bier-3-3-Offensiv!!!

Round 3 - Gummibierbande

Die dritte Runde war geprägt von knappen und ausdauernden Duellen und ist leider bereits schon wieder Geschichte. Eine Geschichte, die sich zugunsten von einem unscheinbaren Team entwickelte. Mit einer neuen Teamkonstellation hatte die Gummibierbande einen holprigen Start in der Gruppenphase, in der sie knapp Gruppenerster wurde und sich somit für die Achtelfinals qualifizierte. Danach zeigten sie aber, dass sie auch zielstrebig und solide spielen können: sie spielten sich heiter und motiviert bis ins Finale und liessen auch dort keinen Becher mehr stehen.

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der Round 3:

 

Gummibierbande!!!

ROUND 2 - Gossip Girls

In der ROUND 2 wurde nichts geschenkt! Viel Spass und spannende Spiele prägten den Abend des studentischen Bierpongs. Als Krönung des Abends spielte die Nummer 3 des letzten Jahres gegen die Nummer 2, welche den Titel verteidigte. Die Herausforderer erspielten sich gekonnt eine frühe und klare Führung, wobei sie die Tabellenführer wieder aufholen liessen. Ab dem Stand von drei zu drei aber, zeigten sie, dass ihr Potential noch nicht erschöpft war und beendeten das Finale in einem Zug mit drei nacheinander getroffenen Bechern!

 

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam der ROUND 2, welches nun den zweiten Platz im Gesamtranking belegt:

 

Gossip Girls

 

Das aktuelle Ranking findet ihr unter www.beerpongclub.ch

ROUND 1 - Game Of Throws

Die erste Runde der Saison 2017/18 ist vorbei, und ein Team zeigt bereits, dass es sich dieses Mal mit dem zweiten Rang nicht zufrieden geben will! 

Nach einer Startniederlage gelangten sie als Gruppenzweite in die KO-Phase und zeigten dort, dass die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind. Sie spielen sich ins Viertelfinale, Halbfinale und schlussendlich ins Finale. Es ist schon das vierte Mal, dass sie im Finale stehen. Also ist alles wie gewohnt? 

Nein, dieses Mal ist es anders! Nach einem nervenzerreissenden Duell versenkt das Team den Ball in den letzten Becher und gewinnt das Turnier gegen den letztjährigen Sieger der ersten Runde.

 

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten ersten Turniersieg:

 

Game Of Throws!!!

FINAL ROUND - Chancetod

Wie kann man beweisen, dass ein Turniersieg nicht Glück oder Zufall war??

Genau! Man gewinnt einfach ein zweites Mal!!

Genau das dachte sich wohl das Team Chancetod, welches sich den zweiten Turniersieg in Folge holt und somit ihr Bierpong-Können bestätigen!

Herzlichen Glückwunsch an den erfolgreichen Titelverteidiger:

 

Team Chancetod!!!

 

ROUND 7: Chancetod

Was für ein Abend!!! Vor allem für das Team "Chancetod", welches seinem Namen gar nicht gerecht wurde.

Die zwei Spieler des Teams schlagen sich souverän mit drei Siegen durch die Gruppenspiele und lassen auch im Achtel-, Viertel- und Halbfinale nichts anbrennen, denn sie haben das Spiel immer vorzeitig beendet. Im Finale treffen sie auf einen würdigen Gegner und gegenseitig bombardieren die zwei Finalteams die gegenüberliegenden Becher mit der jubelnden Unterstützung des Publikums! Mit einem Unentschieden bei Ablauf der regulären Spielzeit fand zum ersten Mal ein 6-Becherschiessen im Finale statt, welches das Team Chancetod für sich entscheiden konnte, und sich somit seinen Teamnamen vielleicht noch einmal überdenken dürfte ;)

 

Vielen Dank für das zum Zerreissen spannende Finale und herzliche Gratulation an das Siegerteam der Round 7:

 

Chancetod!!!

0 Kommentare

ROUND 6 - Chug-A-Lugs

Back at it again!

Die letztjährigen Ligadominierer haben ihre alte Form wiedergefunden und gewinnen so die Round 6 des Beerpong Clubs! Mit dem Turniersieg besetzen sie nun den dritten Platz im Gesamtranking direkt hinter ihrem Finalgegner Game Of Throws!

 

Herzlichen Glückwunsch an das sympathische und treue Fricktalerteam:

 

Chug-A-Lugs!!!

0 Kommentare

ROUND 5 - Iusful

Es war der Füdliblutte Wahnsinn!!

Die 5. Runde des Beerpong Clubs ist vorbei und wir hatten wieder jede Menge Spass! 

 

Am meisten zum Lachen hatten wohl die Überraschungssieger, welche das erste Mal an der Liga teilnahmen.

 

Nach einem holprigen Start erreichten sie als Gruppenzweite das Achtelfinale und ab diesem Moment schlängelten sie sich mit ihrer spassigen und heiteren Lockerheit den Weg durch, bis zuoberst aufs Siegertreppchen.

 

Herzliche Gratulation an das Gewinnerteam:

Iusful!!!

0 Kommentare

Round 4 - BEERtosteron

"Nach dem Erfolg kommt die Routine"?

Auf jeden Fall beim Team BEERtosteron!

Die Sieger der letzten Runde setzen ihre Siegessträhne fort und holen sich den Titel der Round 4 des Beerpong Clubs!

 

Herzlichen Glückwunsch an die klaren Tabellenführer:

 

BEERtosteron!!!

0 Kommentare

Round 3 - BEERtosteron

Wer kennt das Gefühl, einmal Blut geleckt zu haben und danach aber immer mehr zu wollen?

Auf jeden Fall das Team BEERtosteron!

Die zwei Spieler des Teams beschlossen, dass ihnen der 2. Platz in der 1. Runde des Beerpong Clubs nicht genügt. Sie wollen mehr!

So holen sie sich nun in der dritten Runde den verdienten Turniersieg und gleichzeitig die Führung der Gesamtrangliste!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an die momentanen Tabellenführer:

BEERtosteron!!!

 

0 Kommentare